Gebäudebrand groß

Datum: 20. Juni 2022
Alarmzeit: 12:15 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm: Melder, Sirene & APP
Art: Brandeinsatz groß
Fahrzeuge: SW1000 Loy-Barghorn, TLF 16/25 Loy-Barghorn, TLF 8/18 Loy-Barghorn
Weitere Kräfte: FF Ipwege-Wahnbek, FF Rastede, TZ Elmendorf


Einsatzbericht:

Gegen Mittag kam es zum Brand einer Kfz-Werkstatt. Durch die schnelle Ausbreitung des Brandes konnte die betroffene Werkstatt nicht mehr vor der vollständigen Zerstörung gerettet werden. Durch die ca. 50 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren konnte aber verhindert werden, dass auch ein angrenzendes Wohnhaus den Flammen zum Opfer fiel. Glücklicherweise sind keine Personen durch den Brand zu Schaden gekommen. Durch die Löscharbeiten kam es über wenige Stunden hinweg zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich Loyerberstraße. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

NWZ online Artikel/Link