Links

Initiative für brandverletzte Kinder e.V.
Paulinchen e.V. wurde 1993 gegründet, um Familien nach Verbrennungs- und Verbrühungsunfällen ihrer Kinder zu beraten, bei Problemen in der Rehabilitationszeit zu helfen sowie präventiv auf die Unfallursachen hinzuweisen.
Der Verein arbeitet bundesweit, ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.
Der Verein wurde 1998 mit einem Anerkennungspreis des Hanse-Merkur-Preises für Kinderschutz und dem Preis „Beispielhafte Hilfe für kranke Kinder“ der Kroschke-Stiftung ausgezeichnet. Aber schauen sie selber auf der Seite nach sie enthält viele Informationen

Das Niedersächsische Landesamt für Brand- und Katastrophenschutz ist unter anderem die zentrale Aus- und Fortbildungseinrichtung für alle Feuerwehr- sowie Katastrophenschutzkräfte des Landes Niedersachsen. Ein Standort des NLBK befindet sich bei uns in Loy. Wir pflegen seit jeher eine gute Partnerschaft.