Kinderfeuerwehr

Du bist zwischen 6 und 10 Jahren alt?

Du hast Lust neue Sachen zu lernen, neue Freundschaften zu schließen und viele neue Dinge zu erleben?

Und nebenbei findest du die großen roten Autos auch nicht schlecht?

Dann komm doch zur Kinderfeuerwehr!


Alle wichtigen Infos

Wann?

Jeden zweiten Samstag von 11:00 bis 12:00 Uhr. Wenn wir Ausflüge machen, treffen wir uns vielleicht auch mal an einem anderen Tag.

Wo?

Wir treffen uns im Feuerwehrhaus am Hankhauser Weg 19 in Loy.

Was?

In der Kinderfeuerwehr geht es grundsätzlich darum, die Kinder spielerisch an die Welt der Feuerwehr heranzuführen. Wir spielen und basteln mit den Kindern oder unternehmen gemeinsame Ausflüge. Ziel ist es auch z.B. die Teamfähigkeit der Kinder zu fördern.

Wie kann ich mitmachen?

Wenn du gerne Teil der Kinderfeuerwehr werden möchtest, kannst du uns über unser Kontaktformular erreichen. Wir melden uns dann bei dir und stehen vorab auch gerne für persönliche Gespräche bereit. Auch ein Schnuppertag ist kein Problem.