Kategorien
2023 Allgemein

Offizielle Übergabe des LF 10

Am vergangenen Samstag gab es viel Besuch im Feuerwehrhaus Loy-Barghorn. Neben unserem Bürgermeister Lars Krause waren die Mitglieder des Feuerschutzausschusses, der Gemeindebrandmeister mit Stellvertreter, der stellvertretende Kreisbrandmeister, die Feuerwehrsachbearbeiterin der Gemeinde, Abordnungen der anderen Ortsfeuerwehren und natürlich auch viele Angehörige unserer Ortsfeuerwehr anwesend.

Anlass war die offizielle Übergabe unseres neuen Löschgruppenfahrzeuges 10 durch unseren Bürgermeister. Wie bereits im vorherigen Beitrag erwähnt, holten wir das Fahrzeug mit einer kleinen Delegation am 26. und 27. Oktober vom Hersteller aus Giengen an der Brenz ab.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Ortsbrandmeister Markus Meyer und Grußworten unserer Gäste fuhr das reichlich geschmückte neue Fahrzeug schließlich auf den Hof des Feuerwehrhauses. Alle Anwesenden hatten anschließend ausreichend Zeit sich einen eigenen Eindruck vom neuen Fahrzeug zu verschaffen.

Nach der Begutachtung des Fahrzeuges wurde durch den Festausschuss der Feuerwehr eine gemeinsames Grünkohlessen organisiert. Hier konnte man den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen recht Herzlich für Ihre Glückwünsche und Ihr Interesse an unserem neuen Fahrzeug.

Das LF 10 wird nach wenigen noch verbleibenden Vorbereitungsmaßnahmen in Kürze in den Dienst gehen und uns für Einsätze zur Verfügung stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert