- Nächster Schritt geschafft: Drei neue Feuerwehrmänner
- Ausbildung erfolgrei
Beim gestrigen allgemeinen Dienst stand ein besonderer Anlass im Mittelpunkt: Im Zuge der neuen modularen Grundausbildung sowie der im April 2025 eingeführten Dienstgradverordnung konnten drei unserer Kameraden offiziell befördert werden.
Nachdem sie erfolgreich die QS1-Prüfung (Qualifikationsstufe 1) abgeschlossen haben, wurden sie in den Dienstgrad Feuerwehrmann erhoben. Dieser Schritt markiert einen wichtigen Meilenstein in ihrer noch jungen Feuerwehrlaufbahn und ist zugleich ein sichtbares Zeichen für ihr Engagement, ihre Einsatzbereitschaft und die investierte Ausbildungszeit.
Die neue Ausbildungsstruktur stellt höhere Anforderungen, bietet aber gleichzeitig eine klarere und praxisnahe Entwicklung innerhalb der Feuerwehr. Umso mehr freut es uns, dass unsere Kameraden diese Herausforderung erfolgreich gemeistert haben.
Wir gratulieren den frisch beförderten Feuerwehrmännern herzlich und wünschen ihnen für ihren weiteren Weg in unserer Wehr stets viel Erfolg, sichere Einsätze und weiterhin große Motivation.
