Kategorien
2022 Allgemein

Mit kräftigen Böen und starkem Wind zog das Sturmtief Zeynep durchs Land

Einsatzreiche 24 Stunden für die Feuerwehr Loy-Barghorn, sowie der Feuerwehren in der Gemeinde Rastede und im gesamten Ammerland. Mit kräftigen Böen und starkem Wind zog das Sturmtief Zeynep durchs Land.

In der Zeit von Freitag 20:00 bis Samstag 14 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Loy-Barghorn zu 14 Einsätzen aus.

Dabei wurden in der Gemeinde Rastede insgesamt 95 Einsätze von den Ortsfeuerwehren aus Hahn, Rastede, Südbäke, Neusüdende und Ipwege-Wahnbek abgearbeitet, 14 Einsätze entfielen auf uns. Im gesamten Ammerland waren es 460 Einsätze!

Ein herzliches Dankeschön allen Kameradinnen und Kameraden, die im unermüdlichen Einsatz die Schäden, die durch die Stürme „Zeynep“  und „Ylenia“ in der Gemeinde Rastede verursacht wurden, beseitigt und die Straßen wieder passierbar gemacht haben.

Hier der Pressebericht der Kreisfeuerwehr Ammerland

Ein Dank auch an die Führungsstelle für die gute Koordinierung und Zusammenarbeit.

Hier ein einige Bilder aus unseren Einsätzen vom 18-19 Februar:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert