Kategorien
2021 Allgemein

Nachholung der Jahreshauptversammlung mit Ehrungen

Unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln wurde die Versammlung dieses Jahr in der Fahrzeughalle abgehalten. Auf der Tagesordnung standen Punkte wie Ehrungen, Beförderungen, der Jahresbricht von 2020 sowie die Wahlen verschiedener Funktionsträger. Auch wurde der offizielle Teil der Gründung der Kinderfeuerwehr vollzogen.

Folgende Ehrungen standen an: Adolf Janßen für seine 60-jährige Mitgliedschaft und Hans-Georg Addicks, der 40 Jahre dabei ist. Beide hatten ihr Jubiläum bereits im vergangenen Jahr, erhielten aber erst jetzt ihre Urkunden. Zudem bekamen sie als Präsent einen Quader mit dem „Florentinchen“, die Miniaturausführung einer Handdruckspritze.

Rainer Sundermann, Ahlrich Janßen und Fritz Kriger bekamen die Oldenburgische Ehrennadel in Silber und wechselten in die Altersabteilung.

Anschließend durften sich Ulrich Baumgartner, Olaf Niehus und Eike Bergel über das Feuerwehrehrenzeichen für 25-jährige Dienste im Feuerlöschwesen freuen. Zu Schluss wurden Jan Gerken (1. Hauptfeuerwehrmann), Manuel zum Buttel (1. Hauptfeuerwehrmann), Kai Dörgeloh (Oberlöschmeister) und Thomas Niehus (Oberlöschmeister) befördert.

Bericht der NWZ Ammerland/Rastede vom 07.07.2021

Nach langer Zeit konnte bei der Feuerwehr in Loy wieder eine Jahresversammlung stattfinden. Neben Ehrungen gab es auch Informationen zur Kinderfeuerwehr und dem neuen Standort.

Weiterlesen hier: NWZ Plus Artikel